2017


Zustandsformen


4 meine Zeichnungen zerschnitten, aufgeklebt und mit einen Schatten untermalt.
4 meine Zeichnungen zerschnitten, aufgeklebt und mit einen Schatten untermalt.

Eine Zustandsfluktuation, ein Ereignisfetzen eines Bildes, das Einheit stimuliert, oder ein Teil einer Pixelwelt die die Einheit nur simuliert?

 


 

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Die Ordnung oder das Chaos?

Was prägte was, die Ordnung das Chaos oder das Chaos die Ordnung?

Wenn die Ordnung das erste war, was brachte das Chaos ins Spiel und wenn das Chaos dominierte, wie kam es zu einer ordnenden Struktur?

Oder war es immer alles, das Jing und das Jang, die logische Konsequenz der Mathematik, die alles in sich birgt?

Ordnung und Chaos.

 


 

Das Bild des Lebens sind Informationen, die miteinander korrelieren um dieses Bild zu formen. Wie zwei Freunde die sich im Laufe ihres Studiums näher gekommen sind, um nun in Wechselwirkung mit mir einem Bild Form zu geben. Ein Bild das als Metapher zu verstehen ist, es besteht aus Zuständen die im Austausch mit anderen Zuständen zu einer Einheit werden. So wie zwei Freunde die durch die Summe der Informationen ihres gemeinsamen Weges zusammengewachsen sind, so wächst dieses Bild das aus Puzzleteilen besteht, intuitiv wie das Bild ihres Lebens.

 Infofetzen die eine Einheit stimulieren.

 Der Mensch schält sich heraus, formt sich aus, wächst an jeder Entscheidung und Puzzelt sein ganz und gar einzigartiges Leben in die Welt.


Kaugummi


1342 von mir abgenutzte Stifte.

 

Es gibt nur eine Richtung, eine Ereignisspitze, einen Trend und zwar den der Chaoszuname. Eines auf ewig komplexer werdenden Systems.


 

Die Bewusstwerdung ist die Vollendung der gelebten Entropiezunahme, sie  beinhaltet alle Einflüsse die auf den Menschen einprasseln und seine Spuren die er auf ehemals Weißen Grund hinterlässt.

Binärcode für das Bewusstsein.

11,5m x 6m

 

 

Binärcode für Der Mensch.

Der Mensch, nichts weiter als ein Binärcode am Rand unseres Universums?

Einen Zustands Code der Entropie, eine Plankquatratsimulation?

Eine holographische Projektion mit dem Anspruch die Welt zu interpretieren?

Oder ist der Mensch der Mensch und sonst nichts?

10,5m x 5m

 

 

Binärcode für Zeit Verständnis

11,5m x 8m

 


 

Ein Buch geht seinen Weg, landet in einer Zwischenbilanz im Käfig zweier Papageien um dort den Schrettertod zum Opfer zu fallen.

Die Information, geht verloren ist nicht rekonstruierbar, für immer verloren, für mich den Leser nicht mehr zu entziffernde Reste einer Geschichte.

Einer Geschichte die subjektiv betrachtet ihren Anfang im Leben des Autors genommen hat und jetzt in das meine mündet um ihre Spuren zu hinterlassen.

Zerschretterte Ereignisfetzen, jeder dieser Fetzen ein Miniuniversum an Informationen, die bis sie zu Staub zerrieben sind, mit all den Einflüssen direkter und indirekter Art, mehr und eben nicht weniger Information enthalten.

 


 

Die wächserne Evolution.

Jede Falte eine Information, viele Information ins Verhältnis gesetzt zu anderen Information beinhaltet immer den Code für das Leben.

 


Der Mensch immerzu in Auflösung begriffen, zart und zerbrechlich, sich selbst überhöhender Kreativismus. Ich. Ich in Konzeptionellen, existenziellen Grenzen Verhaftetes Leben. Leider ich?


 

Wir schaukeln durch unser Leben der Infragestellung entgegen ,dem Samen einer kreativen Sichtweise auf die uns umgebende Welt.